Conny mit K9 Cooper
Conny mit K9 Cooper

Corinna Brauer

Trailing Trainer Mantrailer Rhein-Ruhr

Trailing Trainer GAK9 Germany

Gebiet: Mülheim a.d.R., Duisburg

Kontakt: conny@mantrailer-rhein-ruhr.de

 

Mit Tieren aufgewachsen und später (1985-1999) in meiner Funktion als Petsitter, hat es mich immer schon sehr interessiert mehr über die speziellen Fähigkeiten der Hunde herauszufinden und diese zu verstehen.

Über viele Jahre habe ch mich den unterschiedlichsten Möglichkeiten mit Hunden zu arbeiten gewitmet. Von 1985 bis 1995 war ich aktiv im "Horse and Dog Trail". In dieser Zeit besuchte ich auch etliche haustierbiologische und Wolf Stationen. Dann später in den Jahren 1989 - 2000 beschäftigte ich mich in Urlauben mit ehrenamtlicher Arbeit mit Hunden bei besonderen Einrichtungen und Organisationen in Südafrika. Dort hatte ich erste Kontakte mit Manhuntern.

Ab 2006 trainierte ich dann erfolglos mit meinem Hund bei diversen Mantrailing Trainern. Eine besondere Hingabe zu den für uns schwierig zu verstehenden Hunden und die Suche nach einer guten Beschäftigung für meinen Hund Cooper hat mich schließlich 2013 zu Anja Lausberg geführt. Vorherige Kontakte mit Mantrailing führte ins Nirvana, doch dann wurde ich durch Anja mit dem GAK9 Virus unheilbar infiziert.


Seither treibt es mich an, dieses unglaublich spannende Feld zu erkunden und mich mit meinen Hunden in Einklang zu bringen. Es ist eine Passion geworden mit an andere Mantrailing Teams eine Entwicklung zu erarbeiten. Mit ehrlichen Methoden Menschen zu motivieren, die ihre Teampartner artgerecht auslasten möchten, wenn diese zudem noch in Einsätzen Menschenleben retten können, erfüllt mich unglaublich.

Referenzen

Prüfungen nach der TTT Prüfungsordnung

 

04/2019 GAK9 Level 2 "Trailing Specialist" mit K9 Cooper

03/2016 GAK9 Level 1 "Trailing Handler" mit K9 Cooper


 

Seminare und Weiterbildungen

 

2015 Erlaubnis als Pflegestelle für Hunde bestimmter Rassen, beinhaltet D.O.Q.-Test 2.0

Seit 2015 bis heute regelmäßige Teilnahme an Workshops der GAK9 TRainer international

sowie regelmäßige Teilnahme an kynologishcne Weiterbildungen in Theorie und Praxis

Seit 2016 Zusammenarbeit mit Rettungshundetams diverser Hilfsorganisationen und der Polizei

Seit 2017 GAK9 Trainer sowie Zertifizierung als Trainer der Dogforces Academy

2018 Basis Kurs für das Training mit militärisch multifunktionalen Hunden im Trainingslager Edisto / South Carolina bei Jeff Schettler