Georgia K9 National Training Center

GAK9 wurde von Jeff Schettler (langjähriger Diensthundeführer der kalifornischen Polizei und Mitglied einer FBI-Spezialeinheit) gegründet und ist eine Partnerschaft professioneller Trainer aus den Vereinigten Staaten und Europa mit einem breiten Ausbildungsangebot. GAK9 hat Spezialisten für eine Vielzahl von Disziplinen in der Ausbildung von Dienst-, Such-, Spür- und Servicehunden und arbeitet mit Polizei- und Militärhundeführern rund um den Globus zusammen.

 

GAK9 steht für professionelles und absolut ehrliches Mantrailing. Das Ziel ist nicht den Hundeführer mit möglichst spektakulären aber meist geschummelten Trails glücklich zu machen, wie es leider häufig bei anderen Ausbildungsmethoden der Fall ist, sondern das jeweilige Mensch-Hund-Team besser zu machen und das bestmögliche aus jedem Team herauszuholen. Die Ausbildung nach GAK9 wird immer auf die jeweiligen Bedürfnisse der Hund-Mensch-Teams abgestimmt.

 


Teams die nach GAK9 ausgebildet werden, lernen Trailen auf höchstem Niveau. Der Mensch lernt seinen Hund wirklich zu lesen und zu erkennen, wann dieser Trailverhalten zeigt und wann nicht. Er weiß wo er steht, kennt seine eigenen Grenzen und die seines Hundes und weiß was er und sein Hund leisten können, ohne sich selbst zu belügen. Aber ehrliches Mantrailing ist hart und hinter einem gut ausgebildeten, erfolgreichen Team liegen neben "blood, sweat and tears" hunderte von Trainingsstunden mit Höhen und Tiefen.

 

Bis ein Hund einsatzfähig ist, dauert es einige Jahre und erfordert viel Training und Erfahrung. Das Programm von GAK9 ist hierbei hilfreich und kein Hexenwerk. Man benötigt dazu nur Geduld.

 

Mehr Infos unter www.gak9.com

 

DEIN ANSPRECHPARTNER

FÜR ERFOLGREICHES MANTRAILING

 

im Kreis Mettmann und Düsseldorf