Über uns

Unsere Ziele

Ziel ist es, unsere Trail-Teams auf höchstem Niveau auszubilden, um die bestmöglichen Teams für den Realeinsatz nach vermissten Personen vorweisen zu können. Dabei legen wir Wert auf das Training einsatzrelevanter Situationen, die regelmäßige Überprüfung unserer Leistungen durch kompetente GAK9-Instruktoren sowie den Erwerb fundierter theoretischer Kenntnisse und praktischer Fähigkeiten. 

 

 

Unser Denken und Handeln

Wertschätzung, Teamgeist und Zuverlässigkeit bestimmen unser Denken und Handeln im Sinne unserer Hunde und des gesamten Teams. Wir bieten ehrliches Mantrailing und versprechen keine Wunder. Ehrliches Mantrailing bedeutet in unserem Verständnis, dass wir um die Chancen aber auch die Grenzen unserer Arbeit wissen.

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Hunde und Teammitglieder wohl und gefördert fühlen.

Wir sorgen für eine hohe Motivation der Hunde und ihrer Hundeführer.

Wir arbeiten stets am Ausbau unserer Leistungsfähigkeit. Dafür kooperieren wir mit erfahrenen GAK9-Instruktoren und Kollegen.

 

Regelmäßige Trainings (real life scenarios) sowie Seminare sind für uns selbstverständlich. Gemäß der Prüfungsordnung nach GAK9 wird ausschließlich im Double Blind Verfahren mit Zeitvorgabe getestet. Dies ermöglicht eine ehrliche und realitäts- bzw. einsatznahe Überprüfung der Teams. GAK9 steht mit seinen Richtlinien für ein absolut ehrliches Prüfverfahren.

 

Viele Teams von Mantrailer Rhein-Ruhr sind bereits erfolgreich nach der GAK9 Prüfungsordnung geprüft worden.

 

 

 

 

Trainerteam

ANJA LAUSBERG

Trailing Trainer Mantrailer Rhein-Ruhr

GAK9 Germany Trailing Trainer

 

JENNY NILSSON

Trailing Trainer Mantrailer Rhein-Ruhr

Zertifizierte Hundetrainerin (ATN)

 


 

DEIN ANSPRECHPARTNER

FÜR ERFOLGREICHES MANTRAILING

 

im Kreis Mettmann und Düsseldorf