Jenny mit K9 Jona
Jenny mit K9 Jona

Jenny Nilsson

Trailing Trainer Mantrailer Rhein-Ruhr

Zert. Hundetrainerin (ATN) nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TSchG

Gebiet: Ratingen, Düsseldorf, Mettmann, Hilden

Kontakt: jenny@mantrailer-rhein-ruhr.de

 

Mit meinem Australian Shepherd Rüden Floyd war ich zunächst ein Jahr lang freizeitmäßig in der Flächensuche tätig, bevor ich 2014 zum Mantrailing gewechselt bin. Ich hatte das Glück zu Anja Lausberg gekommen zu sein und bei ihr trainieren zu können. Schnell war ich begeistert von dieser tollen Arbeit und machte mit meiner Hündin Jona (Working Australian Shepherd) rasch Fortschritte. Sie wurde von Beginn an nach dem Ausbildungskonzept von GAK9 ausgebildet und ich habe mit ihr die GAK9 Prüfungen Level 1 bis 3 bestanden. Inzwischen habe ich auch mit Jona's Tochter Jin die Ausbildung zum Mantrailer begonnen und wir zwei sind bereits ebenfalls erfolgreich unsere ersten GAK9 Prüfungen gelaufen.

Mein Anspruch an mich und meine Hunde ist hoch und so habe ich, neben dem intensiven Training bei Anja auch Seminare und Workshops bei anderen GAK9 Trainern absolviert. Um mein Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten, bilde ich mich regelmäßig praktisch und theoretisch fort.


Diese spannende und herausfordernde Arbeit fasziniert mich und es begeistert mich immer wieder auf's Neue, zu welchen Leistungen unsere Hunde fähig sind. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben und sie und ihren Hund auf ihrem Weg zum Suchteam zu begleiten.

 

 

 

Referenzen

Prüfungen nach der TTTK9 Prüfungsordnung

 

mit K9 Jona:

09/2021 GAK9 Level 3 "Trailing Expert"

11/2017 GAK9 Level 2 "Trailing Specialist"

07/2017 GAK9 Level 1 "Trailing Handler"

(entspricht nach der neuen Prüfungsordnung gültig seit 2022:

Field Level 1-3, Rural Level 1-3, Suburban Level 1-3)

 

mit K9 Jin:

03/2022 GAK9 Field Level 2 "Trailing Field Specialist"

10/2020 GAK9 Field Level 1 "Trailing Field Handler"

 


 

 

Ausbildung, Weiterbildung und Seminare

 

01/2023 Online Workshop "Double Blind Trails" mit Christoph Rosenberger, GAK9

11/2022 GAK9 Seminar mit Alis Dobler in Düsseldorf

09/2022 Online Workshop "Lösungsstrategien (nicht nur) für Einsatzhunde" mit Christoph Rosenberger, GAK9

08/2022 Online Workshop "Urban - Mythen, Fakten, Trainingsaufbau" mit Christoph Rosenberger, GAK9

06/2022 Online Workshop "Scentpools" mit Christoph Rosenberger, GAK9

04/2022 Online Workshop "Thermik und Wind" mit Christoph Rosenberger, GAK9

03/2022 Online Workshop "Verleitungen" mit Christoph Rosenberger, GAK9

03/2020 Workshop "Die Sinne des Hundes erlebbar machen" mit Nicole Lützenkirchen in Leverkusen

10/2018 Workshop mit José Gonkel in Itterbeck

08/2018 GAK9 Seminar mit Christoph Rosenberger in Düsseldorf 

06/2018 GAK9 Seminar mit Alis Dobler in Düsseldorf

03/2018 Workshop "scent discrimination" bei Anja Lausberg

03/2018 GAK9 Seminar mit David Layata in Düsseldorf

03/2018 Theorie Vortrag mit Glenn Poole, GAK9

02/2018 GAK9 Workshop mit José Gonkel in Itterbeck

11/2017 GAK9 Workshop mit David Layata, Rebecca Dudas und Glenn Poole in Karsruhe

09/2017 GAK9 Seminar mit Jeff Schettler, Glenn Poole und Maria Vladimirova in Düsseldorf

07/2017 GAK9 Workshop mit Glenn Poole und Rebecca Dudas in Würzburg

2015-2017 Fernstudium zur Hundetrainerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN), Schweiz

Seit 2014 diverse Trainings und Workshops bei Anja Lausberg, GAK9

 

DEIN ANSPRECHPARTNER

FÜR ERFOLGREICHES MANTRAILING

 

im Kreis Mettmann und Düsseldorf